Mittwoch, 22. Mai 2013

Retro - Shelly

Me Made Mittwoch - der Dritte


Draußen schüttet es wie aus Eimern und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Blöd, nervig und frustrierend. Aaaaaber: Endlich mal wieder Zeit etwas für mich zu nähen!!!
Da steigt doch schnell die Laune und nach etwa vier Stunden Näh-Excess ist ein neues Kleidungsstück entstanden!
Gaaaanz zufällig pünktlich MMM...




Den Retro-Blumenjersey von Lillestoff hatte ich schon vor einigen Monaten gekauft, doch fehlte mir die passende Unifarbe für die Ärmel, naja und die Zeit.
Zwischenzeitlich musste ich feststellen, dass schon einige MMMlerinnen den selben Stoff verarbeitet haben, aber in der Kombi hab ich ihn zumindest noch nicht gesehen.

Der Schnitt ist mal wieder Shelly von Jolijou, meine erste Langarm-Variante.
Ich mag das Shirt ganz gern, auch wenn es für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Und was sagen meine KritikerInnen???


Und nun... hier entlang zum MMM!

Bis bald!

Kommentare:

  1. Moin Pepe!

    Was soll ich sagen?! Auch diese Shelly ist mal wieder zum Wegklauen!! :-D Totaaal schön und steht Dir ausgezeichnet! Nix mit gewöhnungsbedürftig!! :-P *hihi*

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    PS: Ich hab Dich nicht vergessen!!!! Hier bei uns ist nur im Moment soviel los und überall Umzugschaos! :-O Da fehlen leider die ruhigen Minuten. ;-( Nicht böse sein!! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sanni!!
      Danke dir!!
      Ja ich dachte du hättest doch kein Interesse mehr, kein Problem, lass dir Zeit, Stoff ist noch da...

      Psssst: deine Tassen sind große klasse....

      Löschen
    2. Danke für die Nachsicht!!! :-P
      Sei froh, dass Du meinen riesen Stoffhaufen im Schlafzimmer nicht sehen musst!! CHAOS!!! Ich find schon selbst nüscht mehr! ;-(
      Aber irgendwann kommen wir beide noch zusammen!! Spätestens, wenn der Megaberg sorgfältigst sortiert im neuen Zuhause liegt und ich endlich wieder einen Überblick habe! *hihi*

      Schlaf schön und liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Pssssst: Danke schööön!! *freufreu* :-D

      Löschen
  2. Toll. Die Shelly sieht klasse aus!! Steht dir super.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mich Sanni anschließen, Deine Shelly sieht supertoll aus! Wenn da etwas gewöhnungsbedürftig ist, dann nur die Tatsache, dass das schicke Teil nicht in meinem eigenen Schrank hängt!
    Liebe grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. hallo dein shelly ist ja der oberhammer; soooo toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. hallo,

    die shelly steht dir wirklich super!

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, das Shirt gefällt mir!
    Vielleicht auch deshalb, weil ich den Retrostoff noch lagere, mir fehlen noch Kombistoffe.

    Viele Grüße
    SelberSachen

    AntwortenLöschen
  7. Schick schick!!!! Ich habe mir eine ähnlich zusammengesetzte Zoela genäht und mag die Kombination sehr.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist das Shirt! Einfach zum Wohlfühlen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick. Ich mag den schnitt und den Stoff auch sehr.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff sieht super aus. Ich glaube den brauche ich auch noch.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. toller Schnitt, toller Stoff - Ergebnis finde ich super...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich weiß nicht, ob ich mich Kritikerin nennen möchte. ;) Aber dein Shirt ist total schön geworden! :) Gefällt mir wirklich sehr gut.

    LG Ernchen

    AntwortenLöschen
  13. Schön! Erinnert mich irgendwie an das wohlbekannte Heidijäckchen.Ist jedenfalls die erste Shelly, die mir wirklich gefällt.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die Shelly steht dir sehr gut! Tolle Stöffchen hast du gewählt!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist perfekt für ein Langarmshirt, gefällt mir total gut, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  16. Ui!!!!! Diese Shelly gefällt mir aber gut. Sitzt toll und die Stoffe sind fantastisch. Würd ich sofort anziehen.
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Danke euch allen!! Freue mich über jedes einzelne Kommentar hier!!! Und dann noch so viele Komplimente! Jetzt trag ich es noch lieber! Vielen Dank und liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du auch! Denn die Shelly sieht wirklich klasse aus! Die Stoffkombi ist sehr schick! Viel Spaß beim Tragen!
      Viele Grüße, Bente

      Löschen
  18. Super schicke Shelly. Toller Stoff. Tolle Langarm-Version
    Ich hab heute ja in Kurzarm genäht :-) bzw präsentiert.
    Gefällt mir echt gut.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  19. Aaaahhh! Das ist meine Shelly! Zumindest die aus meinen Träumen ;-) Den schönen Retrostoff hab ich auch schon länger da, aber ich finde beim besten Willen keinen Rotton wie Deinen, der zu den Blümchen passt. Was ist das für ein Stoff?
    Sie ist perfekt!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Hahaha!! Wow, dankeschön! ;-) Das ist Strickbündchen als Schlauchware in knallrot, eigentlich nichts besonderes, das findest du doch bestimmt im nächsten Stoffladen, oder?

    AntwortenLöschen
  21. Super schön! Ich mag den Schnitt total und deine Stoffkombi auch!
    Liebste Grüße,
    Sewing Kate

    AntwortenLöschen
  22. Sieht sehr schön aus!!! Die Farbkombi ist super. Den Schnitt werde ich mir merken.
    VG Tabiwa

    AntwortenLöschen
  23. Geiler Stoff und deine Version gefällt mir richtig gut!!!
    Das würde ich auch gerne in meinem Schrank haben :o)

    LG Mandy

    AntwortenLöschen