Donnerstag, 27. Juni 2013

Erdbeerzeit

Letztes Jahr kam ich nur einmal zum Erbeerpflücken. Doch dieses Jahr entkommen mir die roten, süßen Früchtchen nicht!!! 

Dies Jahr gibt's bei mir eine To-Do-Handmade-Erdbeer-Zeug-Liste, die schön brav abgearbeitet wird!





Hier ist sie:


To-Do-Handmade-Erdbeer-Zeug-Liste:
  • Erdbeersoße
  • Erdbeerkuchen
  • Erdbeer-Rhabarber-Marmelade
  • Erdbeerlikör
  • Erdbeerkompott
  • Erdbeersirup
  • Erdbeerkuchen im Glas



Meine Erdbeersoße



Dazu habe ich etwa 1750g Erdbeeren genommen, gewaschen, geputzt und püriert.
Mit 100g Zucker, etwas Zitronensaft und Vanille aufgekocht und heiß in Gläser gefüllt.
Sofort die sterilen Deckel drauf geschraubt und abkühlen lassen.
Ergab bei mir 5 kleinere Gläser.

...und schon mit Vanillepudding genossen...

Mmmmhhhh.... 

Und mit dieser Erdbeersoße schleich ich mich mal zu den anderen Rumslerinnen






Kommentare:

  1. MNJAMMMMM!

    Frohes Genießen,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, bin dabei! Die nächsten erdbeerigen Köstlichkeiten sind schon fertig und kommen so schnell wie möglich auf den Blog!

    Alles Gute
    Pepe

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhh sieht die lecker aus !!

    AntwortenLöschen