Dienstag, 9. Juli 2013

Der Erdbeerwahn geht weiter....

...am Creadienstag

Habe, wie versprochen, fleißig meine Liste abgearbeitet:

To-Do-Handmade-Erdbeer-Zeug-Liste:

  • Erdbeersoße
  • Erdbeerkuchen
  • Erdbeer-Rhabarber-Marmelade
  • Erdbeerlikör
  • Erdbeerkompott
  • Erdbeersirup
  • Erdbeerkuchen im Glas
+ Erdbeer-Kiwi-Marmelade




Marmeladen, mit Liebe verpackt




Erdbeer-Rhabarber-Marmelade


Ich habe doppelt soviel Rhabarber wie Erdbeeren genommen.
Die Erdbeeren wurden gewaschen und das Grün entfernt und püriert. 
Beim Rhabarber habe ich die Fäden grob abgezogen, in 2cm lange Streifen geschnitten und mit soviel Wasser, dass er gerade bedeckt ist, 10-15 min gedünstet.
Dann habe ich die Erdbeermatsche und Vanillemark einer Schote hinzugefügt und mit Gelierzucker 2:1 nach Packungsanleitung weitergekocht.

Noch heiß in Gläser füllen und mit sterilen Deckeln zuschrauben.


Erdbeer-Kiwi-Marmelade


Ähnlich wie oben beschrieben habe ich diese Marmelade gemacht. 
Gleichviele Erdbeeren und Kiwis waschen, putzen, bzw. schälen und pürieren. Aufkochen, Vanillemark hinzufügen. Diesmal habe ich 1 Päckchen Zitronensäure eingerührt.
Mit Gelierzucker 2:1 oder 1:1 nach Packungsanleitung weiterkochen.

Verziert habe ich die Gläser frei nach Schnauze mit folgenden Materialien: 
Masking Tapes, Stoffe, Bänder, Stempel, Karton, Transparentpapier und Folienstift.


Viel Spaß beim Schlemmen!

Und hier entlang gehts zum Creadienstag














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen