Donnerstag, 10. Juli 2014

Verrückte Frida

Jetzt spinnt sie total… Die erste Pumphose "Frida" für Große genäht und schon sind die (Gir)Affen los…
Und dann üben sie sich auch noch in Karate. Wo soll das bloß alles enden… 


Meine Frida hat den ersten verrückten Tag gut bestanden, auf der Couch, beim Rückentraining, bei 
Bruce Lee Imitationen, einfach in allen wichtigen Lebenslagen.



Wer auch damit liebäugelt sich diese coole Pumphose zu nähen, dem sei geraten:
Sofort anfangen und nicht (wie ich) vor sich her schieben!
Es ist ganz einfach und schön zu nähen, auch für Leute mit wenig Erfahrung.
Der Schnitt heißt: Mama-Frida und ist hier zu finden.
Die Größen passen gut zu den gewohnten Konfektionsgrößen und die Anleitung ist sehr detailliert und bebildert.
Ich für meinen Teil sollte mir mal merken die Bündchen immer noch enger als man denkt zu nähen, denn das Bündchen oben sitzt nicht ganz so fest, ich hoffe nur es leiert nicht noch mehr aus…
Das "Problem" hatte ich schonmal…
So denn, ich wünsch euch einen kreativen Rums-Donnerstag! Zu diesem geht es hier entlang.
Ciao Ciao,
eure Pepe

Kommentare:

  1. Verrückte Karate-Gir-Affen - ziemlich cool!
    Mir gefällt´s.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Schöööööööööööööööööööööön :-). Gefällt mir total gut :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Moin Du Karate-Girl! :-D

    Ick sach ma so: FETZT! :-P
    Mein ultimativer, noch nie dagewesener Tipp zum strammen Bündchen *hust*: zieh einfach noch n extra Gummiband ein (3cm breit). So mach ich das immer, denn ich kanns nicht leiden, wenn ich immer die Büx hochzuppeln muss! :-P

    Happy kicking! :-D
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön euch dreien! Sanni, deine Idee ist grandios!!!
    Ich werd da noch nachträglich ein Gummiband dran pfriemeln. Ja mich nerven rutschende Buxen auch!!

    AntwortenLöschen
  5. Cool ist sie geworden, deine karate mamafrieda.
    Oder statt nem gummiband einfach eine kordel durchziehen, da kann man dann immer individuell anpassen. Dafür brauchst du allerdings dann noch 2 Ösen, bzw. Löcher.
    Lg und danke für deinen Kommentar
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ne Idee! Hmm, muss ich mich nur noch für eine Variante entscheiden...
      Dankeschön, liebe Kristina!

      Löschen
  6. Hihi, ist das witzig, wenn wir zusammen in unserer Mama Frida chillen, dann ist schon fast ein halber Zoo zusammen ;-))) ...deine Giraffen sind echt klasse !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Haste recht! Wenn wir noch Tshirts mit Nilpferden und Äffchen haben ist der Zoo perfekt. Und sogar Tierschutzgerecht!!
      Danke und liebe Grüße

      Löschen
  7. Sehr sehr cool :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  8. Schnappatmung.... Mama Frida liebe ich ja auch und ich dachte meine Version mit Äpfeln wäre schon abgefahren, aber deine..... megagenial! Ich liebe Giraffen und sammel sie in allen Varianten. Soooooo eine Hose fehlt einfach noch! Verrätst du mir, wo du den Stoff gekauft hast???
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff hab ich vom Dawandashop Staghorst. Danke für den megalob!
      Finde deine Apfelhose aber auch nicht weniger abgefahren!
      LG

      Löschen
  9. Euch allen nochmal herzlichen Dank für die coolen Kommentare!

    AntwortenLöschen